ABC Schützen zu Besuch in ihrem Kindergarten!

20231026 091423

Am 26. Oktober 2023 war es endlich soweit - ein Tag, auf den die frischgebackenen Schulkinder des Wirbelwind-Kindergartens mit großer Sehnsucht gewartet hatten. An diesem besonderen Tag erhielten sie die Gelegenheit, ihren alten Kindergarten und vor allem ihre alten Freunde noch einmal zu besuchen. Die neuen Vorschüler versammelten sich voller Vorfreude in der Wirbelwind Turnhalle, um ihre alten Spielkameraden in Empfang zu nehmen.

Die Minuten schienen sich in Stunden zu dehnen, so groß war die Aufregung. Die Veranstaltung begann mit einem gemeinsamen Morgenkreis, bei dem die Schulkinder gespannt auf Neues aus ihrem vertrauten Kindergarten stießen, während die "SCHUWIDU's" stolz alles vorführten und erklärten. Natürlich durfte auch eine Erzählrunde nicht fehlen. Die Schulkinder hatten viel von ihren ersten Schulerfahrungen zu berichten, und die Vorschüler konnten begeistert vom neuen "SCHUWIDU-Programm" berichten.

Schuwidu mit Schrift

Nach ein paar lustigen gemeinsamen Spielen war es endlich Zeit für das Frühstück. Schließlich sollten die Kinder sich kräftig stärken, um danach den Kindergarten ordentlich auf den Kopf zu stellen. Anschließend ging es zu den anderen Kindern in die Gruppen.

Mit großer Begeisterung erkundeten sie, was sich in den Räumen verändert hatte und welche neuen Spielsachen es zu entdecken gab. Sie suchten nach ihren alten Freunden und Geschwistern und spielten nach Herzenslust. Doch die Zeit verging wie im Flug, und die Schulkinder mussten sich schließlich auf den Rückweg mit dem Bus machen.

Das Resümee der 1. Klässler: Es war einfach großartig, die alten Freunde wiederzusehen und noch einmal im vertrauten Kindergarten zu spielen. Doch die Zeit verging viel zu schnell! Das konnten niemals nur zwei Stunden sein!

Auch die Kindergartenkinder empfanden den Tag als wunderschön und freuen sich bereits jetzt auf ihren eigenen Besuch in der Schule. Der Wirbelwind-Kindergarten bleibt ein Ort voller Freude und Erinnerungen, der Kindern und Eltern gleichermaßen ans Herz gewachsen ist.