Taufe

„Die heilige Taufe ist die Grundlage des ganzen christlichen Lebens, das Eingangstor zum Leben im Geiste und zu den anderen Sakramenten. Durch die Taufe werden wir von der Sünde befreit und als Söhne Gottes wiedergeboren; wir werden Glieder Christi, in die Kirche eingefügt und an ihrer Sendung beteiligt: Die Taufe ist das Sakrament der Wiedergeburt durch das Wasser im Wort.“ (Katechismus der Katholischen Kirche Nummer 1213).

Auch in der Corona Zeit findet die Taufe statt. Bitte nehmen Sie zur Anmeldung der Taufe Kontakt mit unserem Pfarrbüro auf  (Tel. 08435/244). In einem Taufgespräch wird der Priester Sie auf die Taufe vorbereiten.

Wenn Sie als Erwachsener das Sakrament der Taufe empfangen wollen, sind Sie uns herzlich willkommen. Gerne gehen wir mit Ihnen einen Weg der Vorbereitung.

Anders als bei Kleinkindern, für die die Eltern diese Entscheidung treffen und entsprechend auch die Verantwortung für die Glaubenserziehung übernehmen, sind Erwachsene selbst gefordert, sich die Bedeutung des Glaubens zu erschließen bevor sie sie Taufe empfangen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um die Vorbereitung für das Taufsakrament zu besprechen.