Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass Sie sich für eine Neuanmeldung für das Kita-Jahr 2024/2025 in unserem Haus für Kinder „St. Stephanus“ interessieren.

Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen über unsere Einrichtung und den Link zur Online-Anmeldung .

Die Reihenfolge der Anmeldungen innerhalb der Anmeldezeit vom 01.02.2024 bis 29.02.2024

hat keinen Einfluss auf die Platzvergabe.

Die Vergabe der zur Verfügung stehenden Betreuungsplätze erfolgt gemäß einer festgelegten Prioritätenliste.

Und so funktioniert die Anmeldung:

1. Informieren Sie sich über unser Haus für Kinder „St. Stephanus“ Ehekirchen und verschaffen Sie sich einen umfassenden Eindruck von uns:

*  Unser Info-Nachmittag findet am Freitag, 02.02.2024 von 14:30 bis 16:30 Uhr statt. Treffpunkt: Kindergarten, Turnhalle

Unsere Online-Präsentation 2024

Unser Informationsmaterial, das Kita-ABC und unser Kita-Flyer

2. Klicken Sie hier, um zur Online-Kitaplatz-Anmeldung zu gelangen.

Bitte beachten Sie:

Um die Bedarfsanmeldung durchzuführen, benötigen Sie ein Bayern ID Konto (Bürgerkonto). Klicken Sie dazu auf diesen Link

und beachten Sie die Reihenfolge der Schritt-für-Schritt-Anleitung. Sie können Ihre Anmeldung nur abschicken, wenn Sie in Ihrem Bürgerportal Konto EINGELOGGT sind. Wir haben die Schritte für Sie hier anschaulich dargestellt.

Wenn Sie Hilfe bei der Registrierung oder Anmeldung im Bürgerserviceportal (Bayern ID) benötigen, klicken Sie auf die Anleitung oder senden Sie eine E-Mail an

In diesem nächsten Schritt können Sie unser Haus für Kinder „St. Stephanus“ als Ihre Wunsch-Einrichtung der ersten Wahl festlegen und müssen anschließend alle notwendigen Daten eingeben. Um im Anmeldeverlauf weiterzukommen, ist es jedoch notwendig, zwei Einrichtungen auszuwählen. Erst im Anschluss daran erscheint die Schaltfläche „Zur Bedarfsanmeldung“ und Sie können Ihre Bedarfsanmeldung abschicken.

Nach dem Versand dieses Antragsformulars erhalten Sie eine elektronische Bestätigung in Ihrem „Bürgerkonto E-Mail-Postfach.“

Bitte beachten Sie:

Das Kita-Jahr startet stets zum September eines Jahres. Die Anmeldefrist für das folgende Kita-Jahr 2024/2025 endet zum 29.02.2024. Nach entsprechend vorhandenen Möglichkeiten werden ggf. auch spätere Aufnahmewünsche berücksichtigt.

3. In der Woche vom 03.06.24 bis 07.06.24 erhalten Sie die Vergabe-Information in Ihrem Bürgerserviceportal „E-Mail-Postfach“ und können die Erstellung des Vertrags mit Ihrer Einrichtung vor Ort vornehmen.

Bitte beachten Sie:

Nach der Platzzusage haben Sie eine zeitliche Frist von einer Woche, um den Kita-Platz zu bestätigen. Falls Sie sich in dieser betreffenden Woche nicht zurückmelden, würde Ihr Anspruch auf den Betreuungsplatz für Ihr Kind verfallen.

Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen!

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit mit Ihren Kindern und Ihnen!

Viele Grüße,

Ihr Kita-Team „St. Stephanus“ Ehekirchen