Pfarrer Maximilian Bauer beim Antrittsbesuch im Kindergarten Wirbelwind

P1150847

Am Dienstag, den 24. Oktober 2023, bekam der Kindergarten Wirbelwind einen ganz besonderen Besuch. Um 10:00 Uhr stand Pfarrer Maximilian Bauer mit einem freundlichen Lächeln in der Tür.

Empfangen wurde Pfarrer Bauer mit einem Begrüssungslied der Kinder „Auf einer Insel weit im Meer…“

Die Kinder hatten im den Gruppen vorab ihre  persönlichen Wünsche für Pfarrer Bauer auf einem Zettel festgehalten, die von "nette Kinder" über "eine volle Kirche" bis zu "liebe Kollegen“ und vieles mehr reichten. Die Offenheit und Herzlichkeit der kleinen Wirbelwinde beeindruckte den Pfarrer zutiefst.

Als Zeichen der Wertschätzung und des Dankes überreichten die Kinder Pfarrer Bauer ein Glas, gefüllt mit Gummibärchen, und ihren Wünschen.

Die Kinder hatten zudem den Herbst für den Pfarrer "eingefangen" und einen Korb gefüllt mit den Elementen aus dem Lied "Der Herbst, der Herbst ist da". Pfarrer Bauer drückte seine Freude aus, indem er applaudierte und sich herzlich bei den Kindern bedankte. Er zeigte sich sichtlich erfreut über die Einladung in den Kindergarten Wirbelwind und die liebevollen Gesten der Kinder.

Als Dank verteilte Pfarrer Bauer Gummibärchen an die Kinder, die vor Freude strahlten. Zum Abschluss wurde der Pfarrer mit einer Wirbelwind-Rakete verabschiedet.

Die Kinder und das Team des Kindergartens Wirbelwind freuen sich schon auf den nächsten Besuch.