Viel Spaß hatten die Kindergartenkinder bei ihrem Ausflug nach Schorn 

P1150629 Kopie

 

P1150773

Jedes Jahr freuen sich die Kinder, des Kindergartens Wirbelwind, auf den gemeinsamen Wandertag zum Spielplatz nach Schorn. 

Vor allem unsere Kleinsten waren ganz aufgeregt, denn das war ihr erster richtiger Ausflug. Am Freitag, den 06.10.2023, wanderten die drei Gruppen mit Rucksäcken, guter Laune und viel Vorfreude los. Es war noch etwas frisch draußen, doch vom Laufen wurde es schnell wärmer.

Vorbei am Kindergarten, entlang am Bach und vorbei an Bauernhöfen Richtung Schorn, haben die Kinder auf dem Weg allerlei entdeckt. Hagebutten, eine Katze und andere Tiere. 

Nach etwas weniger als einer Stunde Marsch erreichten alle den Spielplatz, an dem schon das Spielzeug bereitstand. Die Wanderer haben sich erst einmal mit einer Brotzeit gestärkt und umgesehen. Nach dem Essen, haben die Kinder mit Begeisterung den Sandkasten unsicher gemacht, mit den Erziehern Fußball gespielt, die Attraktion Seilbahn in vollen Zügen genossen und auch rutschen, schaukeln und klettern auf dem Klettergerüst waren angesagt. Zwischendurch sammelten sich alle Kinder mit den Erwachsenen in einem Kreis auf der Wiese für ein paar lustige Singspiele zum Herbst.

Leider verging die Zeit viel zu schnell und die Eltern kamen um 12:00 Uhr um ihre teilweise müden, aber auch glücklichen Kinder bei herrlichem Sonnenschein abzuholen.

Es war für alle ein schöner und sehr erlebnisreicher Tag.

Der Kindergarten möchte sich an dieser Stelle recht herzlich bei der Familie Heckl aus Schorn bedanken, die das Häuschen am Spielplatz und die Toiletten im Schützenheim an diesem Tag extra aufgeschlossen und zur Verfügung gestellt haben.